Was ist CBN?

Was ist CBN? Die Geschichte und Biochemie von Cannabinol

Cannabinol (CBN) ist das oxidierte Produkt von Tetrahydrocannabinol (THC) auf Nicht-Enzymbasis und kommt in großen Mengen in langfristig getrocknetem Cannabismaterial vor. Die Säureform von CBN kommt auch in großen Mengen in der Cannabispflanze vor, aber durch Decarboxylierung (Wärme) wird die Säure in CBN umgewandelt.

Das CBN wurde 1896 von Wood und seinen Kollegen in Cambridge benannt, aber die richtige Struktur wurde erstmals 1940 von Adams definiert. Da 2005 nur sieben Cannabinol-ähnliche Linien aufgelistet wurden, wurde die Liste mit vier neuen Phytocannabinoiden aktualisiert, die alle den aromatisierten Ring des CBN teilen.

Die Konzentration von CBN in Cannabisprodukten wird durch das Alter und die Lagerbedingungen des Produkts definiert. Es ist ein relativ kleiner Bestandteil von frischem Cannabis, da es ein Produkt der THC-Oxidation ist. Es ist ein schwacher CB1- und CB2-Partikelagonist mit nur etwa 10% der THC-Aktivität. Es hat potenziell therapeutische Eigenschaften gegen Krankheiten, bei denen die Cannabinoidrezeptoren hochreguliert sind. Im Gegensatz zu anderen Cannabinoiden stammt CBN nicht aus Cannabigerol (CBG), was auf eine alternative Biosynthese hindeutet. Als CBN entdeckt wurde, wurde angenommen, dass es eine inaktive Cannabiskomponente ist, aber anschließend wurde festgestellt, dass das Molekül viele therapeutische Eigenschaften hat, hauptsächlich aufgrund seiner Aktivität mit den Cannabinoidrezeptoren (CBs). CBN hat eine geringere Affinität zu CB1 (Ki 211.2 nM) und CB2 (Ki 126.4 nM) und wurde nach Tests am Menschen für inaktiv erklärt. In Kombination mit THC wurde jedoch eine starke anästhetische Wirkung festgestellt.

Cannabinolrezeptoraktivität

Wie oben erwähnt, arbeitet Cannabinol (CBN) wie Tetrehydrocannabinol (THC) mit den CB1- und CB2-Rezeptoren, jedoch mit der stärksten Affinität zu CB2-Rezeptoren. Während CBN eine agonistische Aktivität gegen die CB1-Rezeptoren gezeigt hat, gibt es widersprüchliche Berichte über seine Aktivität gegenüber den CB2-Rezeptoren.

Cannabinol hat sowohl direkte als auch indirekte agonistische Eigenschaften gezeigt, die davon abhängen, wie hoch die Konzentration im Test war. Diese Diskrepanzen sind nicht nur auf die Konzentration des Cannabinols in den Studien zurückzuführen, sondern sehr wahrscheinlich auch auf das Konformitätsstadium der Rezeptoren im Gewebe. Cannabinol beeinflusst auch biologische Ziele außerhalb des Detendocannabinoidsystems. Es ist ein starker Agonist gegenüber TRPA1-Ionenkanälen, blockiert effektiv TRPM8-Ionenkanäle und desensibilisiert TRPA1-Ionenkanäle, um den Agonisten Allylisothiocyanat zu aktivieren.

Die biologische Aktivität von Cannabinol

Wie oben erwähnt, arbeitet Cannabinol (CBN) wie Tetrehydrocannabinol (THC) mit den CB1- und CB2-Rezeptoren, jedoch mit der stärksten Affinität zu CB2-Rezeptoren. Während CBN eine agonistische Aktivität gegen die CB1-Rezeptoren gezeigt hat, gibt es widersprüchliche Berichte über seine Aktivität gegenüber den CB2-Rezeptoren.

Wie andere Phytocannabinoide hat Cannabinol (CBN) relevante therapeutische Eigenschaften gegen eine große Anzahl von pharmazeutischen Zielen. Wie Cannabigerol geht CBN von einer Verlängerung der Keratinozyten aus, unabhängig vom Einfluss der Cannabinoidrezeptoren. CBN zeigt auch krampflösende, entzündungshemmende und starke Wirkungen gegen MethicillinResisten Staphylycopes Aureus (MRSA). Darüber hinaus ist CBN auch ein TRPV2-Agonist (High-Threshold Thermosensor), der die Möglichkeit der Behandlung von Verbrennungen bietet. Darüber hinaus kann CBN die Rekrutierung ruhender mesenchymaler Stammzellen im Knochenmark stimulieren, was zu Knochenwachstum führt und daher die Abwehr gegen Brustkraft verbessert, jedoch nur in sehr hoher Konzentration.

Therapeutische Eigenschaften von Cannabinol

Aufgrund der oben erwähnten biologischen Aktivitäten hat sich Cannabinol (CBN) als nützliche Behandlung für eine Vielzahl von Erkrankungen erwiesen.

Appetitanreger

Aufgrund der oben genannten biologischen Aktivitäten hat sich Cannabinol (CBN) als nützlich zur Behandlung einer Vielzahl von Erkrankungen erwiesen.

Antibiotika

Methicillin-resistente Staphylococcus Aureus (MRSA) -Infektionen sind für Forscher auf der ganzen Welt zu einer sehr ernsten Herausforderung geworden, um Lösungen für die antibiotikaresistenten Bakterien zu finden. CBN hat sich zusammen mit Cannabigerol und Cannabidiol als wirksam gegen antibiotikaresistente MRSA-Infektionen erwiesen, was darauf hindeutet, dass es eine Behandlung für lebensbedrohliche Infektionen sein könnte.

Mögliche Medikamente für ALS-Patienten

Im Jahr 2005 zeigte man undersøgelse von CBN hemmte die Symptome von Mäusen, die genetisch für die Nagetierversion des Lou-Gehrig-Syndroms ausgelegt waren. Das Lou-Gehrig-Syndrom ist eine Krankheit, die besser unter dem Namen Amytrophic Lateral Sclerosis (ALS) bekannt ist. Diese Befunde weisen darauf hin, dass CBN die Symptome von Patienten mit degenerativen motorischen Nervenstörungen wirksam lindern kann.

Analgetikum

Laut einer 2002 veröffentlichten Studie hat das CBN starke analgetische Wirkungen. Interessanterweise sind CBN und THC die einzigen Cannabinoide, die Schmerzen bekämpfen, indem sie Endorphine auslösen und somit eine Entspannung der Blutgefäße bewirken, was auf einen Zusammenhang zwischen ihnen und der CB-Rezeptoraktivität hindeutet.

Anti-Asthma

Eine Studie aus dem Jahr 2003 ergab, dass CBN allergisches Asthma bei Mäusen stoppt, möglicherweise aufgrund seiner starken entzündungshemmenden Eigenschaften. Die Hypothese der Studie ist, dass Cannabinoide dies erreichen, indem sie das Immunsystem des Nagetiers stärken und dadurch die mit dem Asthmaanfall verbundene Entzündung lindern.

betäubende

CBN hat eine zentral kontrollierte Wirkung wie Tetrahydrocannabinole, ist jedoch viel weniger wirksam. Studien deuten jedoch darauf hin, dass CBN möglicherweise das anästhetischste aller Cannabinoide ist, was darauf hindeutet, dass CBN eine vielversprechende Behandlung für Angstzustände und stressbedingte Störungen ist.

Mögliche Medikamente gegen Glaukom

CBN ist zusammen mit Tetrahydrocannabinol ein erfolgreiches Mittel zur Verringerung des Augendrucks, der bei Glaukompatienten zur Erblindung führt. Möglicherweise kann durch Belastung des peripheren Kreislaufsystems die Herzfrequenz bei Patienten gesenkt werden.

Synergie mit natürlichen Terpenoiden

Es wurde gezeigt, dass die Cannabinol-Aktivität durch die gleichzeitige Verabreichung natürlicher Terpenoide verstärkt wird. Beispielsweise wird die antibakterielle Aktivität von Cannabinol durch Pinen (ein in Kiefernharz vorkommendes Terpenoid) verstärkt, während die anästhetischen Wirkungen durch Terpenoide wie Nerolidol und Myrcen verstärkt werden. Nerolidol kommt nicht nur in der Cannabispflanze vor, sondern auch in vielen anderen Pflanzen wie Zitronenmelisse, Ingwer, Tetra, Lavendel oder Jasminblüten. Die Myrten kommen natürlich in Cannabis, Kümmel, Hopfen, Thymian, Petersilie und Laub vor. Darüber hinaus wird die Antikrebsaktivität von CBN durch das Limonen verstärkt, ein Terpenoid, das typischerweise in Zitronen vorkommt.

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