Was ist CBG?

Was ist CBG? Was ist Cannabigerol (CBG)?

Cannabis wird seit Tausenden von Jahren aufgrund der vielen Möglichkeiten, die die Pflanze bietet, verwendet. Erst in jüngster Zeit haben Wissenschaftler begonnen, den Cannabinoiden und ihren Nachkommen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Die Mechanismen der Moleküle waren ein ungelöstes Rätsel, bis Tetrahydrocannabinol (THC) und der erste Cannabinoidrezeptor CB1 entdeckt wurden, gefolgt von Endocannabinoiden, Anandamiden (Arachidonoylethanolamid, AEA) und 2-Arachidonoylglycerol (2-AG). Die AEA-, 2-AG- und CB-Rezeptoren wurden von Physiologen im Endocannabinoidsystem (ECS) neu gruppiert und klassifiziert.

ECS ist ein komplexes Netzwerk von Neurotransmittern und Rezeptoren, die zusammenarbeiten, um Informationen im gesamten Körper zu signalisieren und zu übertragen. Sie modulieren wesentliche neurovegetative Funktionen und tragen zur Aufrechterhaltung der Homöostase des Körpers bei. AEA ist meistens ein tonisches Signalmittel für ECS und reguliert die synaptische Übertragung, während 2-AG als phasischer Signalaktivator bei der neuronalen Depolarisation und Mediator der synaptischen Plastizität fungiert.

Phytocannabinoide sind Terpenophenolverbindungen, die in Cannabispflanzen natürlich vorkommen. Darunter befinden sich nicht nur das psychoaktive Tetrahydrocannabinol (THC), sondern auch mehrere nicht-psychoaktive Moleküle wie Cannabidiol (CBD), Cannabinol (CBN), Cannabigerol (CBG), Cannabichromen (CBC) und viele mehr. Moleküle vom CBG-Typ sind die natürlichen Vorläufer von Cannabinoiden und haben durch mehrere unabhängige Studien gezeigt, dass sie therapeutische Eigenschaften haben und daher vielversprechende Werkzeuge für die Entwicklung aktueller Therapien für eine breite Palette von Erkrankungen sind. Wir sind entschlossen, die wissenschaftliche Gemeinschaft über die neuesten Entwicklungen bei der Erforschung der Eigenschaften und therapeutischen Fähigkeiten von CBG zu informieren.

Cannabis wird seit Tausenden von Jahren aufgrund der vielen Möglichkeiten, die die Pflanze bietet, verwendet. Erst in jüngster Zeit haben Wissenschaftler begonnen, den Cannabinoiden und ihren Nachkommen die Aufmerksamkeit zu schenken, die sie verdienen. Die Mechanismen der Moleküle waren ein ungelöstes Rätsel, bis Tetrahydrocannabinol (THC) und der erste Cannabinoidrezeptor CB1 entdeckt wurden, gefolgt von Endocannabinoiden, Anandamiden (Arachidonoylethanolamid, AEA) und 2-Arachidonoylglycerol (2-AG). Die AEA-, 2-AG- und CB-Rezeptoren wurden von Physiologen im Endocannabinoidsystem (ECS) neu gruppiert und klassifiziert.

ECS ist ein komplexes Netzwerk von Neurotransmittern und Rezeptoren, die zusammenarbeiten, um Informationen im gesamten Körper zu signalisieren und zu übertragen. Sie modulieren wesentliche neurovegetative Funktionen und tragen zur Aufrechterhaltung der Homöostase des Körpers bei. AEA ist meistens ein tonisches Signalmittel für ECS und reguliert die synaptische Übertragung, während 2-AG als phasischer Signalaktivator bei der neuronalen Depolarisation und Mediator der synaptischen Plastizität fungiert.

Phytocannabinoide sind Terpenophenolverbindungen, die in Cannabispflanzen natürlich vorkommen. Darunter befinden sich nicht nur das psychoaktive Tetrahydrocannabinol (THC), sondern auch mehrere nicht-psychoaktive Moleküle wie Cannabidiol (CBD), Cannabinol (CBN), Cannabigerol (CBG), Cannabichromen (CBC) und viele mehr. Moleküle vom CBG-Typ sind die natürlichen Vorläufer von Cannabinoiden und haben durch mehrere unabhängige Studien gezeigt, dass sie therapeutische Eigenschaften haben und daher vielversprechende Werkzeuge für die Entwicklung aktueller Therapien für eine breite Palette von Erkrankungen sind. Wir sind entschlossen, die wissenschaftliche Gemeinschaft über die neuesten Entwicklungen bei der Erforschung der Eigenschaften und therapeutischen Fähigkeiten von CBG zu informieren.

Phytocannabinoide und synthetische Ersatzstoffe

Die Isolierung von CBG wurde erstmals 1964 entdeckt, als Y. Gaony über die Struktur und Teile der Synthese vieler Cannabinoide, einschließlich CBG, berichtete. Obwohl CBG in den meisten Cannabisarten vertreten ist (wenn auch nur in relativ geringen Mengen), haben die Forscher ihre Energie auf die bekannteren Cannabinoide THC und CBD konzentriert. Im Gegensatz zu natürlich vorkommenden Cannabinoiden wurden in den letzten Jahrzehnten synthetische Cannabinoid-inspirierte Verbindungen erfunden, die zu führenden Arzneimitteln auf dem Pharmamarkt geworden sind. Einige dieser chemisch modifizierten Cannabinoide haben nicht die psychoaktiven Wirkungen von THC, aber gleichzeitig einige der therapeutischen Eigenschaften bereits bekannter Cannabinoide. Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass synthetische Drogen aufgrund von Lösungsmittelrückständen häufig schlechte Nebenwirkungen haben. Da es sich um sehr neue Verbindungen handelt, können die Nebenwirkungen drastisch und im Extremfall tödlich sein. Im Gegensatz dazu sind die Cannabinoide, die für den Freizeitgebrauch und mit therapeutischer Wirkung verwendet werden, unglaublich lange her - und es wurden nie lebensbedrohliche Fälle gemeldet.

Phytocannabinoide wie CBD, CBN und CBG enthalten die meisten therapeutischen Wirkungen von THC, ohne psychoaktiv zu sein. Es wurde gezeigt, dass diese Cannabinoide gegen eine wachsende Anzahl von Krankheiten und Zuständen wirksam sind. Obwohl positive Ergebnisse zu sehen sind, ist die Behandlung für die Bevölkerung sehr begrenzt. Während viele wissenschaftliche und medizinische Studien CBD verwenden, wird CBG noch nicht verwendet, da es untersucht und getestet wird.

Die Biochemie hinter CBG

Wie bereits erwähnt, wurde CBG erstmals 1964 von Y. Gaoni isoliert, als er die Struktur und Teile der Synthese vieler Cannabinoide, einschließlich CBG, zeigen konnte. CBG ist eine terpenophenolische Verbindung und kann wie viele andere Cannabinoide in drei verschiedene Teile unterteilt werden. Die Komponenten tragen nicht nur unterschiedliche chemische und pharmazeutische Eigenschaften, sondern beeinflussen auch das Absorptionspotential der Moleküle auf unterschiedliche Weise. Die hydrophile Einheit wird durch einen Phenolring dargestellt, von dem angenommen wird, dass er die antibakteriellen und antimikrobiellen Eigenschaften der Cannabinoide trägt. Der Ring ist an jedem ihrer diagonalen Enden durch zwei lipophile Ketten verbunden. Eine ist die n-Alkylkette, während die andere durch eine terpenoische Funktion dargestellt wird, die therapeutische Kräfte enthält und mit vielen medizinischen Eigenschaften von CBG in Zusammenhang zu stehen scheint. Durch zwei lipophile Einheiten hat CBG wie andere Cannabinoide eine sehr schwierige Zeit, sich in Wasser aufzulösen, während es von Zellmembranen und Geweben sehr leicht absorbierbar ist.

Wie Sie bereits wissen, ist CBG der natürliche Vorläufer für THC, CBD und CBN. Die phenolischen Einheiten von CBG werden wahrscheinlich über die Polyketidmethode hergestellt, bei der eine Triketosäure einen Teil der Verantwortung tragen kann. Seine Cyclisierung führt zu Olivetinsäure, die auf der Basis der CBGa-Synthase zu C-Acylat von Geranyldiphosphat wird. Die Carbonsäureform dieses Phytocannabinoids, Cannabigerolsäure (CBGa), ist für die Synthese anderer Phytocannabinoide sehr wichtig, und genau diese chemische Form haben Phytocannabinoide in frischen Cannabispflanzen. Die entsprechenden Cannabinoide werden anschließend durch Decarboxylierung (Wärme) absorbiert (Abbildung 1). Die Umwandlung von CBG-Säure zu THC, CBD und CBN-Säure wird ebenfalls durch spezifische Enzyme katalysiert und als THC-, CBD- und CBN-Säuresynthase bezeichnet.

CBG und seine therapeutischen Wirkungen

Trotz relativ weniger eingehender Studien zu CBG gibt es Hinweise auf eine pharmakologische Wirkung einer Reihe von Zielen. Es wurde gezeigt, dass CBG bei CB1 (Ki 440 nM) und CB2 (Ki 337 nM) relativ schwache agonistische Wirkungen hat, was die nicht-psychotropen Eigenschaften des Moleküls erklärt. Es beeinflusst jedoch den Endocannabinoid-Tonus, indem es die Eskalation der AEA und damit höhere AEA-Spiegel verhindert. Ältere Studien weisen darauf hin, dass CBG eine Rolltreppe mit Gamma-Amino-Buttersäure (GABA) in einem Affinitätsbereich ist, der mit THC oder CBD vergleichbar oder überlegen ist, was seine Anti-Angst- und Muskelrelaxanz-Eigenschaften erklären kann. Im Jahr 1991 stellten Evans und seine Kollegen fest, dass CBG analgetische und antiarrhythmische Wirkungen bietet, indem es die Lipoxygenase-Aktivität blockiert und damit das Entzündungsrisiko stärker als in der Schulmedizin verringert. Es wurde auch gezeigt, dass CBG als Antidepressivum und Antihypertensivum bei Nagetieren nützlich ist. Die meisten der genannten Effekte werden durch ihre starke Aktivität als & agr; -2-Adrenorezeptoragonisten und durch ihre moderaten leitenden Bindungsbedingungen gegen 5-HT1A vermittelt. Darüber hinaus hemmt CBG die Keratinozytenproliferation, die bei Psoriasis nützlich zu sein scheint, und führt in Kombination mit einem relativ wirksamen TRPM8-Antagonisten zu den Möglichkeiten, Prostatakrebs und Blasenschmerzen zu lindern. Kürzlich wurde nachgewiesen, dass CBG ein wirksames zytotoxisches Molekül beim menschlichen Epithelioidkarzinom sowie das zweitwirksamste Phytocannabinoid unmittelbar nach CBD gegen Brustkrebs ist. CBG hat auch gezeigt, dass seine antibakteriellen und antimikrobiellen Eigenschaften (einschließlich Methicillin-resistenter Staphylococcus aureus, MRSA) mäßige antimykotische Wirkungen haben.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass CBG bei Terpenoiden eine verbesserte Wirksamkeit aufweist. Terpenoide sind sehr stark und können das Verhalten von Tieren und Menschen beeinflussen, wenn sie nur leicht durch die Luft eingeatmet werden. Sie zeigen einzigartige therapeutische Wirkungen, die zu vielen der medizinischen Wirkungen von Cannabisextrakt beitragen können. Beispielsweise wurde gezeigt, dass Limonen sowohl mit CBG als auch mit CBD synergistisch wirkt, indem es die Apoptose in Brustkrebszellen fördert, während Myrcen, ein aus Hopfen bekanntes Terponid, mit CBG und CBD synergisiert, indem es die durch Leberkarzinogenese induzierte Aflatoxin-Hemmung hemmt. Linalool, ein aus Lavendel bekanntes Terpenoid, scheint bei der Behandlung von Angstzuständen mit CBD und CBG zu wirken. Darüber hinaus wurde gezeigt, dass CBC und CBG in Zusammenarbeit mit dem Terpenoid Caryophylenoxid, das natürlich in Zitronenmelisse als Fungizid enthalten ist, und mit Wirkung ähnliche kommerzielle fungizide Produkte wie Sulconazol und Ciclopiroxolamin kooperative Eigenschaften aufweisen. Es wurde gezeigt, dass CBGa Synergien mit den Zitronenmelissen-Terpenoiden aufweist, da CBGa die Insekten fernhält und sicherstellt, dass die Pflanze nicht gefressen wird, was darauf hindeutet, dass CBGa eine vielversprechende Alternative zum Schutz von Pflanzen und Gemüse vor Insekten und Parasiten darstellt.

Perspektiven

CBG hat bei vielen Behandlungen vielversprechende Ergebnisse gezeigt. Leider wird CBG mit einer relativ geringen Konzentration in der Pflanze, was zur therapeutischen Verabreichung von CBG-Öl führt, durch die Menge an Verbindung begrenzt, die durch Pflanzenextraktion erhalten wird.

Jüngste Züchtungsarbeiten haben jedoch gezeigt, dass der Phytocannabinoidgehalt von Cannabis-Chemotypern - mit ihrem Mangel an nachgeschalteten Enzymen - 100% CBG beträgt. Nach 9 Jahren harter Arbeit und Zuchtprogrammen hat Endoca ein CBG-Öl und eine 99% ige CBG-Isolierung entwickelt. Es sind jedoch weitere Studien und Studien erforderlich, um das breite Spektrum der therapeutischen Eigenschaften von CBG-Öl zu bestätigen und zu bestimmen.

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